Ich bin Manuela Xylander

Deine virtuelle Backoffice Managerin

Fokussiere Dich in Deinem Business auf Dein Kerngeschäft – Ich halte Dir gerne den Rücken frei

Virtuelle Back-Office Managerin

Gewinne wertvolle und kostbare Zeit für Dich zurück und lass mich Dich unterstützen

Podcast Service:

Konzentriere Dich aufs Wesentliche:
die Audioaufnahme!
Gib jede weitere Aufgabe ab.

Transkript Service:

Gerne übernehme ich für Dich deine Transkript-Arbeiten, während Du dich deinen Herzensthemen widmen kannst.

Selbstbestimmt & frei! Erlaube dir glücklich zu sein.

Hallo Ihr Lieben, macht euch gerne einen kurzen Eindruck von mir:

Ich bin gelernte Hotelfachfrau und habe 9 Jahre im Bereich Rezeption, Reservierung & Sales gearbeitet. Zudem habe ich 5 Jahre Erfahrung im Office Management und Assistant Bereich sammeln dürfen. 3 Jahre davon war ich in einem internationalen Pharma Konzern tätig. Die Kommunikation fand hier hauptsächlich auf Englisch statt, sodass ich fließend & verhandlungssicheres Englisch spreche.
Danach durfte ich meine Erfahrung im Immobilienbereich weiter vertiefen.
Seit 2020 arbeite ich als virtuelle Assistentin und bilde mittlerweile weitere erfolgreiche virtuellen Assistenten aus.

Travelmanagement

Telefonverwaltung, -koordinierung & -betreuung

Kundenkommunikation

Reservierungen (telefonisch & via E-Mail)

Immobilien inserieren, Anfragen bearbeiten, Kundenkommunikation & Besichtigungstermine vereinbaren

Vorbereitende Buchhaltung

Reisekostenabrechnungen

Kreditkartenabrechnungen

Meeting / Konferenzverwaltung

Kalenderverwaltung & Calendly

E-Mail Verwaltung

Office Bestellung

Catering: Organisation, Bestellung & Verwaltung

Weitere Back-Office Aufgaben

Podcast-Service

Transkript-Service

Stärken

Ich habe große Freude an der Gäste- und Kundenkommunikation und bin sehr stark im Bereich Organisation und Koordination.

Sprachen:

Deutsch (Muttersprache)

Englisch (fließend / verhandlungssicher)

Branchen:

Hier konnte ich bereits Erfahrung sammeln:
Officemanagement, Assistenz, Immobilien, Pharma, Hotellerie & Gastronomie, Travelmanagement, Eventmanagement, Anwaltskanzlei

Tools:

Trello, CANVA, Adobe Audition, Office-Paket, Instagram, Facebook, YouTube, WordPress, Divi, Lexoffice, Zoom, Webgo, Headliner, podcaster.de, Slack, Toggl, Scrin.io, Restream.io

Was ist ein(e) virtuelle(r) Assistent(in)?

Ein(e) virtuelle(r) Assistent(in) (VA) ist eine persönliche Assistenz im virtuellen / digitalen Raum. Eine VA arbeitet und unterstützt nicht vor Ort im Büro, sondern online, z.B. aus dem Home-Office oder weltweit. 

Überall wo Geschäftsführer, Abteilungsleiter oder auch Einzelunternehmer Unterstützung brauchen, kann eine virtuelle Assistenz unterstützen.

Die Zusammenarbeit findet vollständig digital statt.
Persönlich begegnen können wir uns in Online-Meetingräume wie zum Beispiel Zoom.
Kommuniziert wird per Mail, Messenger-App, Video-Call oder Telefon und auch die Zugänge zu gemeinsamen Tools werden in einer Cloud miteinander geteilt.

Egal wie Deine Unterstützung durch die virtuelle Assistenz aussehen soll, wir können die Tätigkeit als VA individuell auf Wünschen & Bedürfnisse abstimmen.

Wer bin ich?

Du darfst Dir selbst erlauben glücklich zu sein.

Herzlich Willkommen, ich freue mich, dass wir uns begegnen.

Ich bin Manuela Xylander und unterstütze ich Dich bei der Erreichung Deiner Ziele.

Mir ist es wichtig, dass Du und ich wir selbst sein können, in unserer einzigartigen Facettenreichheit. Frei von Schubladen. Wahrhaftigkeit  & Herzlichkeit bestimmen mein Leben.

Ich freue mich riesig, dir mein gesamtes Wissen aus über 13 Jahren Office Management & kaufmännischen Erfahrungen zur Verfügung zu stellen. Seit 2020 gehe ich die Reise der virtuellen Assistenz.

Lass uns gemeinsam den ersten Schritt in Deine Veränderung gehen.

Testimonials

Manuela ist eine wunderbar zuverlässige und sehr genaue VA für meinen Podcast und ich bin einfach froh und dankbar, sie mit ihrer positiven und strukturierten Arbeitsweise an meiner Seite zu wissen. Danke für deine tolle Arbeit, ich kann jeder/m ihre Unterstützung nur empfehlen.

Liebe Manuela, generell schätze ich deine Arbeit sehr und bin mega happy wie du arbeitest und auch mit unserer Kommunikation. Danke für alles und liebe Grüße, Antonia

Mir wurde Manuela von einer Freundin empfohlen. Beim Gespräch mit Ihr war ich sofort begeistert  von Ihrer herzlichen Art. Sie steht mir mit Ihrer Fachkompetenz stets zur Seite und hat meine Ideen zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Manuela ist sehr zuverlässig, sehr kreativ und korrekt. Ihre Arbeit erledigt sie gewissenhaft und ich finde die Zusammenarbeit mit ihr ausgezeichnet. Ich kann Manuela und ihre Arbeit auf jeden Fall weiterempfehlen.

Leistungen & Preise

Virtuelle Backoffice Managerin

50,00 EUR
Brutto pro Stunde

Podcast Service:

Paket Basic:
250,00 EUR
4 Podcastfolgen pro Monat max. Audio Länge 45 Min pro Folge
(Beinhaltet den reinen Audioschnitt & Audiobearbeitung, inklusive Zusammenführung von Intro, Hauptaudio und Outro)

Paket Deluxe:
450,00 EUR
beinhaltet Basic Paket
+ Folgen hochladen beim Hoster
+ Erstellung einer 1 Minütigen Hörprobe für Social Media (Instagram, Facebook oder YouTube)
+ Erstellung von ShowNotes

Transkript Service

1,60 EUR pro Audiominute